- Seit dem 22.01.2023 laufen die Proben zu „Der Tag an dem der Papst gekidnappt wurde“ von João Bethencourt, unter der Regie von Thomas Wingrich, am Berliner Krimialtheater. Die Premiere wird am 30.03.2023 sein und ich spiele Papst Albert den IV.

 

- In vergangener Zeit (2022/2023) habe ich einige neue Rollen am Berliner Kriminaltheater übernommen, die da sind: Prof. Konrad Luft - Das Paket (Sebastian Fitzek) Wolfgang Rumpf,  Nr. 4 - Die zwölf Geschworenen (Reginald Roses) Wolfgang Rumpf,  Alinardus von Grottaferrata - Der Name der Rose (Umberto Eco) Wolfgang Rumpf, welche ich nun regelmäßig im Repertoire spiele.

 

- Im August/September 2020 drehe ich für die Serie "Blutige Anfänger - Episode Systemschwimmer" (ZDF / Studio.TV.Film GmbH). Ich spiele Dr Jan Carstens, Regie führt Nico Zawelberg und es freut mich sehr, dass es endlich wieder los geht.

 

- Ab dem 09.12.2019 übernehme ich in der überaus erfolgreichen Inszenierung "Passagier 23", Regie : Thomas Wingrich, die Rollen Dr. Klein und Yegor Kalinin am Berliner Kriminaltheater.

 

- Endlich spiele ich auch mal im Film den Kommissar! In der Serie GZSZ gebe ich im Oktober / November 2019 den Kommissar Jürgen Haller und habe ein Kapitalverbrechen aufzuklären. Ausgestrahlt wird im Januar / Februar 2020.

 

- Im August und September 2019 probiere ich am Berliner Kriminaltheater für „ Der Tatortreiniger“. Ich spiele den Kripo- Kommissar Buckauf unter der Regie von Wolfgang Rumpf. Die Premiere findet am 25. September statt.

 

- Ab 05.07.2019 übernehme ich die Rolle des Major Metcalf in „ Die Mausefalle“ von Agatha Christie, in der erfolgreichen Inszenierung von Wolfgang Rumpf ( über 1400 Aufführungen ) am Berliner Kriminaltheater.

 

- Seit März 2019 werde ich in Sachen Film und Fernsehen durch die Agentur Heads

Heike Kindermann

Friedrichstr. 90

10117 Berlin

Fon: +49 (0) 351 / 311 49 01

Mobil: +49 (0) 171 494 11 00 

Email: mail@agentur-heads.de    vertreten

 

- Seit ende 2017 bin ich Ensemblemitglied des Berliner Kriminaltheaters. Meine Antrittsrolle ist die des Nat in "Die Vögel" von Conor Mc Person. Die Premiere war im Februar 2018 und Regie führte Wolfgang Rumpf. Die Inszenierung wird seither im Repertoir gespielt.

 

- Am 01.12.2017 fand nun die Premiere  "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" statt. Seither läuft die Inszenierung sehr erfolgreich im Repertoir des Kleinen Theaters.

 

- Am 22.10.2017 beginnen die Proben zum Stück "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll (Bühnenfassung von Alexander Kratzer) unter der Regie von Karin Bares am kleinen Theater Berlin. Die Premiere wird am 01.12.2017 stattfinden und ich spiele den Staatsanwalt Hach sowie Dr. Blorna.

 

 

- Seit dem 11.10.2017 spiele ich in der erfolgreichen Inszenierung von Karin Bares der "Schachnovelle" von Helmut Peschina nach Stefan Zweig, den Lorenz, am kleinen Theater in Berlin. Die Premiere war bereits im Jahr 2012 und nun habe ich übernommen.

 

 

- Am 16.03.2017 feierte „Die Wunderübung“ von Daniel Glattauer unter der Regie von Elisabeth Engstler am Zimmertheater Berlin ihre Premiere und läuft seither im Repertoire vor stets ausverkauftem Haus sehr erfolgreich. Ich spiele den Valentin.

 

 

- Der zweite Tatort in diesem Jahr und ich freue mich drauf. Dieser Film wird im Juni/ Juli 2015 unter dem Tital "Ätzend" von der Firma Wiedemann und Berg Television für die ARD produziert. Regie führt Dror Zahavi und ich werde den Hans-Uwe König geben.

 

 

- Februar / März 2015 spiele ich beim Dortmunder Tatort "Kollaps" (BAVARIA) Jürgen Brandt von der Dienstaufsichtsbehörde. Regie führt Dror Zahavi. 

 

- Wegen Erfolg und Nachfrage spielen wir "Mensch Merkel" erneut im März und April 2015. Ich freu mich drauf! Siehe www.distel-berlin.de

 

 

- Ich freue mich sehr auf das Engagement, die Kollegen und natürlich auf das Publikum am Kabarett-Theater DISTEL in Berlin. Im Oktober geht's los! Die Premiere von "Mensch Merkel" ist am 10.12.2014!

 

- Im August habe ich einen interessanten Studenten-Film an der Bauhaus-Universität in Weimar gedreht. Der Titel, "No Need For Gurke" und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Regie führte Lydia Charlotte Fleischer.

 

 

- Im Zeitraum Februar / April 2014 spiele ich den TV-Moderator Volkrath im Zweiteiler „DIE ABRECHNUNG“, produziert von Oliver Berben / MOOVIE – THE ART OF ENTERTAINMENT für das ZDF, unter der Regie von Dror Zahavi.

 

 

- Der neue Kinofilm von Serdar Dogan. Nach dem Erfolg von "Kopfkino" folgt nun "Der 8. Kontinent", ein spezielles Roadmovie um die Welt. Im November 2013 spiele ich hier den Richard. 

 

- Im Oktober/November 2013 drehe ich bei der UFA FICTION GmbH/Degeto-Film GmbH - ARD, unter der Regie von Udo Witte, "DIE LETZTEN MILLIONEN". Ich spiele Kalle.

 

- Im August 2013 spiele ich in "Taugenichts", einem Film von Hans Henschel, den Heinz.

 

- Im November 2012 drehe ich für die ARD "Heiter bis Tödlich - Hauptstadtrevier" und erwähnen muß ich ja wohl kaum, wen ich spiele, natürlich den Arzt. Regie führt Michael Wenning.

 

- Es ist Zeit, den Winterschlaf zu beenden. Im März 2012 drehe ich in Köln beim WDR einen neuen "Bloch", Folge 23, "Schwesternhass". Ich spiele wiedereinmal den Arzt und Regie führt Dror Zahavi.

 

 

- Im November drehe ich für den ZDF-Fernsehfilm "Und alle haben geschwiegen" wieder unter der Regie von Dror Zahavi.

 

 

- Im Juli und August bin ich an vereinzelten Drehtagen (5-6) bei der Produktion " München 72 " (teamworx) unter der  von Dror Zahavi beschäftigt und spiele dort den Einsatz-Hubschrauberpiloten Gunnar Ebel! 

 

- Ich spiele bei "Inga Lindström / Die Hochzeit meines Mannes", Regie: Karola Hattop, Drehzeitraum 16. Mai - 10. Juni in Schweden! Dort gebe ich den Gynäkologen Dr. Söderberg. 

 

- Im März drehe ich bei der SAXONIA MEDIA/MDR den "Polizeiruf 110 - Blutige Straße" unter der Regie von Dror Zahavi. Hier spiele ich den Chefarzt Prof. Dr. Noack. 

Euer Jean Maesér